Hochwertige Sportgetränke an den Kontrollstellen

Unser neuer Termin am zweiten Sonntag im August stellt uns vor neue Herausforderungen.  Am bisherigen September-Termin herrschten in der Regel eher gemäßigte bis kühle Temperaturen vor. Die Versorgung der Teilnehmer mit Getränken auf den Strecken war damit auch leichter zu bewältigen. Mineralwasser oder Fruchtsaftschorle waren gut geeignet. Isotonische Getränke waren als Ergänzung im Angebot.

Für die Tour in diesem Jahr steigen, mit den deutlich höheren zu erwartenden Temperaturen, auch die Anforderungen an die Eigenschaften der angebotenen Getränke für die Trinkflaschen. Wir wechseln daher als primäres Produkt auf hochwertige isotonische Getränke auf Basis von Kohlenhydraten und Mineralsalzen. Sie eignen sich besonders  bei  intensiver körperlicher Betätigung mit hohem Wasserverlust, da der Körper in dieser Kombination Flüssigkeit besser absorbieren kann. Wir verwenden Produkte des Herstellers Enervit, die auch bei der Ironman-Serie für die Teilnehmer angeboten werden.

Um auch einem größeren Pulk von Radfahrern an den Kontrollstellen in kurzer Zeit das Befüllen der Trinkflaschen zu ermöglichen, haben wir entsprechend geeignete Gefäße besorgt, die mit großlumigen Abfüllhähnen ausgestattet sind.

Wir sind für den Sommer gerüstet!