Übergabe der Lebensmittel an die Weidener Tafel

Das Wetter hatte uns kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Mittwoch vor der Tour durften wir bestes Tourwetter erwarten. Auch viele Radfahrer meldeten sich noch in der letzten Woche online für die Tour an. Unsere Einkaufsplanung für die Kontrollstellen wurde danach ausgerichtet.

Dann kam es leider anders als erhofft. Ein kleines Genua-Tief, über einen längeren Zeitraum gespeist von einem Kaltlufttrog in den höheren Atmosphärenschichten, brachte über mehrere Tage kühle Temperaturen und Regenfälle in den Südosten Bayerns. Ein großer Teil der Lebensmittel wurde nicht gebraucht, da eine Reihe von Voranmeldern und die Mehrzahl der eingeplanten Nachmelder aufgrund der aktuellen Wettersituation am Toursonntag das Handtuch warfen.

Wir denken, es ist auch im Interesse unserer Teilnehmer, ob nun gefahren oder nicht, dass die übrig gebliebenen Lebensmittel einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden. Wir haben daher die Waren an die Weidener Tafel e.V. gespendet.