Teilnehmer des Radmarathon-Cup Deutschland können auf uns zählen!

Aktuell gilt immer noch nach der bayerischen Corona-Verordnung: „Veranstaltungen aller Art sind verboten“!

Die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens sowie die geplanten Öffnungsschritte lassen aber die Zuversicht wachsen, dass am 08. August eine Tour stattfinden kann. Die Pandemie ist aber noch nicht vorbei und somit muss man in Erwägung ziehen, dass das Sars-CoV-2 Virus in einer gewandelten Form zurück kommen kann, alle unsere Pläne durchkreuzt und eine Tour in Präsenzform erneut ausfallen müsste.  In diesem Fall würden wir den Teilnehmern des Radmarathon-Cup Deutschland dennoch eine Gelegenheit anbieten bei uns einen der erforderlichen Marathons gewertet zu bekommen. Wir haben dem Bund Deutscher Radfahrer unsere Zusage gegeben, dass wir in einem solchen Fall unsere Marathonstrecke als GPS-Route veröffentlichen und zusätzlich Hinweise für eine Selbstversorgung auf der Strecke geben. Die Teilnehmer könnten dann in einem Zeitfenster vom 31.07. bis zum 15.08. die Strecke selbständig abfahren und uns als Nachweis ihren GPS-Track zusenden. Wir würden dann die für die Wertung notwendige Bescheinigung ausstellen. Wir sind mit dem BDR im Gespräch und haben einen Vorschlag übermittelt, mit dem der Nachweis und die Übermittlung der Bescheinigung weitgehend unbürokratisch abgewickelt werden könnte.

Aber dies soll nur ein theoretisches Notverfahren darstellen. Denn wir gehen fest von einer realen Tour aus!